Adventskalender der anderen Art

steffi kohl Avatar

„Morgen, Klufti, wird’s was geben“ ist ein Adventskalender der anderen Art , der netten , der amüsanten, denn es besteht aus 24 literarisch verfassten Katastrophen des allseits beliebten Allgäuer Kommissars Kluftinger.

Kurz vor den Weihnachtstagen fällt Kluftingers Frau Erika von der Leiter und somit aus – bei den Weihnachtsvorbereitungen , denn sie muss ins Krankenhaus.
Panik macht sich bei Kluftinger breit: wie soll er das bloß alles schaffen ohne seine Erika?
Zumal sich auch noch Familienbesuch aus Japan angekündigt hat; der Schwiegerpapa vom Sohnemann Markus reist an und muss betreut werden…
Das Büchlein mit seinen etwas mehr als 100 Seiten ist schnell gelesen und ich habe mich ganz köstlich amüsiert . Vor allem eingefleischte Kluftifans werden begeistert sein.

Das Autoren-Duo Klüpfl und Kobr hat hier eine amüsante und kurzweilige Geschichte der besonderen Art geschrieben, die für viel Spaß sorgen wird.

Das Cover passt gut in die Reihe der anderen Klufti-Bücher, witzig auch, dass der Weihnachtssack scheinbar noch von Ostern stammt, eben typisch Klufti.

Mein Fazit: Ein tolles Vorweihnachtsgeschenk für die Fans des Allgäuers. Als Adventskalender ist es allerdings nicht lesbar – wer kann schon bis zum nächsten tag auf das Weiterlesen warten ???