Chaos bei Klufti in der Vorweihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tanjaw Avatar

Von

Meine Meinung:
Kommissar Kluftinger ist Kult und ich habe alle Bücher gelesen. Ich mag einfach seine Art, vielleicht auch weil ich Wurzeln im Allgäu habe. Dementsprechend neugierig war ich auf "Morgen, Klufti wirds was geben".

Klufti freut sich auf die Weihnachtszeit, doch einfach alles geht schief. Erika verletzt sich und muss ins Krankenhaus. Oh weh, wer soll denn jetzt die Vorbereitungen für das Fest der Liebe treffen? Na, Klufti natürlich! Ob was schiefgeht? Ja, so ziemlich alles, was schief gehen kann....und noch mehr. Ich habe mich sehr amüsiert. Einzig schade ist, dass das Buch so kurz ist.

Der Schreibstil von Volker Klüpfel und Michael Kobr lässt sich sehr flüssig lesen, ist sehr humorvoll.

Ich vergebe für diesen Klufti, in dem es diesmal keinen Kriminalfall zu lösen gibt, aber dafür sehr viel zu lachen, 4 von 5 Sternen.