Das war mal ein sehr anderer Klufti, aber lustig

schokobook Avatar

Das war mal eine lustige Weihnachtsgeschichte und wenn man sich das Cover ansieht, denkt man auch noch was ganz anderes dahinter. Ach, Klufti. Ich habe diesmal mit dir geweint und gelacht und du bitte ändere nie was an deinem DENGLISCH, denn das ist wirklich ungemein gut. Kluftinger Fans werden sich wundern, ja Klufti wie er eben ist, aber eben doch anders. Finde dieses Büchlein ist ein schönes Geschenk an die Fans und irgendwie tief in mir drin, wünsche ich mir bitte, bitte eine Verfilmung mit Herbert Knaub als Klufti in genau dieser Episode. Ich wäre zu gerne auf dem Altusrieder Weihnachtsmarkt dabei gewesen. Mei! Und ich finde, was Klufti in diesen 24. Kapiteln, ach nein Katastrophen erlebt das passt doch auf keiner Kuhhaut. Oder doch? Kann das alles passieren? Ich glaube jemandem wie Klufti schon. Seine Sparsamkeit und seine Faulheit (sorry) ähm ich sag mal lieber Gemütlichkeit, sorgen für allerhand heitere Momente, Kopfschütteln und ein ganz lauter Schrei nach Erika. Und zeitgleich auch nicht, weil man immer denkt, was macht er denn als nächstes?

Ich finde das Büchlein absolut gelungen. Die wichtigsten Figuren tauchen auch mehr mal weniger auf und wer jetzt aber auf eine Leiche wartet, der soll sich einen anderen Krimi aussuchen. Das ist hier höchsten eine Katastrophen-Leiche. Aber wie!! Ach Mensch, ich glaube ich nehme mir das Büchlein am 01.12 nochmal vor und lese jeden Tag 1 Kapitel. Einfach, weil das so ein Jux war.