Das war nix

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
khaleesi Avatar

Zugegeben, die letzten Kluftinger Krimis gefielen mir auch schon nicht mehr so richtig, aber das hier war unterirdisch, dabei hatte ich nur eine harmlose lustige Geschichte erwartet.
Ich habe das Hörbuch am Stück gehört, obwohl es auch wie ein Adventskalender in 24 Katastrophen unterteilt gehört werden könnte. Mir war kurz und schmerzvoll lieber. Die Szenen sind von Applaus und Gelächter unterbrochen, was ich nicht nachvollziehen konnte. Die extremem Charaktere der Serie sind hier nochmals überspitzt, das war einfach Zuviel des Guten. Kluftingers Ehefrau ist kurz im Krankenhaus und er zerstört das Wohnzimmer, säuft mit den Handwerkern, zieht mit dem japanischen Gegenschwieger über den Weihnachtsmarkt und sorgt hinterher mit diesem für ein kitschig-romantisches Fest samt chinesischer Reisegesellschaft. Das wegducken vor den Kollegen, die einen Schneeball abbekommen haben und das ganze Verhalten sind selbst für Fans nicht nachvollziehbar. Schade, außer dem Cover fand ich hier nichts positiv.