DAS Weihnachtsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sabrinad Avatar

Von

In 24 Kapiteln darf man in das Kluftingersche Weihnachtsleben blicken. Dabei stiftet der Kommissar einige Unruhe und ganz viel Chaos. Auch Doktor Langhammer ist in seiner gewohnt alternativen Art dabei und bringt mächtig Zündstoff in den Weihnachstrubel. Das Trio wird komplett mit dem Besuch von Yoshifumi Sazuka, der mit seinem japanischen Background einen ganz eigenen Touch zu diesem Weihnachtsspiel liefert.

Ich habe dieses Buch wirklich weggesuchtet. Die Kapitel waren knapp und daher schnell zu lesen. Einen Kriminalfall wie in den letzten Bänden gab es nicht, hat mir aber auch überhaupt nicht gefehlt. Viel mehr bekommt man in diesem Teil der Reihe einen absolut humoristischen Einblick in die Weihnachtszeit in Altusried und sieht, was passiert, wenn Kluftingers bessere Hälfte Erika ausfällt.

Ein absolutes Must have zur Weihnachtszeit... ich werde es als Adventskalender noch einmal im Dezember lesen