Ein Lacher von Anfang bis Ende

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi86 Avatar

Von

Weihnachten steht vor der Tür und Kluftinger freut sich auf ein traditionelles Weihnachtsfest im Kreise seiner Liebsten. Doch leider fällt Erika im vorweihnachtlichen Trubel von der Leiter und muss ins Krankenhaus.
Nun ist Kluftinger mit den Vorbereitungen auf sich allein gestellt. Und wer Kluftinger bereits kennt, weiß, dass das nur in einer (oder mehreren) Katastrophen enden kann...
So haben die Autoren die Kapitel richtigerweise auch gleich "1. - 24. Katastrophe" genannt...
Von der ersten bis letzen Seite fügt sich ein Lacher an den anderen, da Kluftinger auf die für ihn typische Art kein Fettnäpfchen auslässt.
Im Gegensatz zu den anderen Klufingerbüchern handelt es sich hier aber nicht um einen Kriminalfall, sondern lediglich um Kluftinger "ganz privat". Dadurch ist das Buch (leider) sehr viel kürzer als die anderen Kluftinger.
Für Kluftingerfans aber eine superlustige Weihnachtsgeschichte und auch für die, die ihn nicht kennen problemlos lesbar, da es so geschrieben ist, dass man kein Vorwissen braucht.
Habe mich bei einem Buch schon lange nicht mehr so amüsiert!