Eine Frage der Gelassenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
alexis mou Avatar

Von

Wie will man seinem Gast, der aus einem fremden Land stammt und ganz andere Traditionen pflegt, die deutsche Weihnacht nahebringen? Das brauchte wochenlange Planung! Aber Moment... so viel Zeit bleibt nicht. Der Besuch hat sich kurzfristig angekündigt und ahnt nicht, in welche Aufregung er die Gastgeber versetzt. Weihnachten läuft nie wirklich optimal und ausgerechnet wenn alles perfekt sein soll, läuft auch die kleinste Kleinigkeit schief. Aber soll man sich aufregen oder es mit Humor nehmen? Ärgern bringt auch nicht, also wird einfach das Beste aus der Situation gemacht.

Mit seinem Schreibstil gelingt es dem Autor, den Leser an den Geschehnisse teilhaben zulassen. Detailliert Beschreibungen über Personen und Orte lassen alles sehr lebendig erscheinen, sodass es schwerfällt, sich loszureißen. Wenn ein Kapitel an der spannendsten Stelle endet, will man wissen, wie es damit weitergeht. Doch beim nächsten Kapitel geht es einem genauso. Es kommt also keine Langeweile auf.