Einfach nur Klamauk

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
reisende Avatar

Von

Vorneweg muss ich schreiben, dass ich einst aufgehört habe, die Kluftinger-Romane zu lesen, weil Klufti nur noch als weltfremder Volltrottel dargestellt wurde. Nachdem der Verlag gewechselt hat, war ich guter Hoffnung, dass es nicht mehr ganz so schlimm ist. Der erste Roman im neuen Verlag ist auch (zum Glück!) gut lesbar, ohne zu arge Tölpel-Aktionen von Klufti.
Aus diesem Grund habe ich mich sehr auf die Weihnachtsgeschichten gefreut. Die Leseprobe war vielversprechend und verhieß bereits, dass viel schief gehen wird, wenn Klufti alleine zuhause ist. Hier wurde jedoch arg dick aufgetragen und Klufti wird leider wieder als absoluter Volltrottel dargestellt. Wer Klamauk mag, ist hier richtig. Der erste Gag erinnert doch sehr an den Film "Schöne Bescherung" in der Daddy Clark (Chevy Chase) die Lichterketten ans Haus anbringt. Hat ein Geschmäckle von 'abgekupfert' und einfach mal auf Klufti adaptiert. Schade.