herrllich chaotisch, sehr lesenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
syltfan Avatar

Von

Kein typischer Kluftinger Krimi sondern eine weihnachtliche Geschichte, aufgeteilt in 24 Kapitel, rund um Klufti und seine Frau Erika beginnend kurz vor Heiligabend. Klufti hat Urlaub und erwartet zu Heiligabend Besuch von seinem Sohn, nebst Schwiegervater aus Japan. Also startet man, wie in der Tradition üblich, mit selbstgebackenen Plätzchen und dem aufstellen und schmücken des Weihnachtsbaumes. Doch leider kommt alles anders als geplant, Erika fällt von der Leiter und muss ein paar Tage im Krankenhaus verweilen. Und nun nehmen die kleinen und größeren Katastrophen ihren Lauf. Eine schöne,chaotische,komische und vorweihnachtliche Geschichte, sehr lebendig und heiter geschrieben, schnell und gut zu lesen. Wer mag kann sich für jeden Tag im Dezember ein Kapitel vornehmen, was meist nur aus 2-4 Seiten besteht. Für alle „Kluft-Fans“ auch ein tolles Geschenk als Adventskalender.
Mein Fazit: absolut lesenswert, mit einem herzerwärmenden Ende, wie es sich für die Vorweihnachtszeit gehört .