Kluftinger im Weihnachtsstress...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
löwi68 Avatar

Von

auf dem Cover desen Hintergrund blau gehalten ist sehen wir den Nikolaus oder soll es der Weihnachtsmann sein. Stellt es Klufit dar?
Kluftinger erlebt eine Woche vor Weihnachten das reinste Chaos, halt die im richtigen Leben. In vierundzwanzig witzig verpackten Geschichten erleben wir welche Hürden er nehmen muss. Und das obwohl noch nicht einmal ein Fall da ist bei dem er ermitteln müßte. Die Geschichten sind kurzweilig und man will wissen wie es in der nächsten weitergeht. Zumal die Familie Kluftinger auch noch japanischen Besuch bekommt der auf alle Fälle eine echt Allgäuer Weihancht erleben will...Der gewohnte Schreibstil wird mit den Gesprächen zwischen Klufits Sohn und dessen Schwiegervater abgerundet. Die Kapitel hätten etwas länger sein dürfen. Denn wenns um Kluftingers Erlebnisse und Aktionen geht kann das Buch nicht dick genug sein.... Spaßig und Spannend zugleich.