Lustig!

mamijojale Avatar

Ich lese eigentlich sehr viel und bin auf kein Genre festgelegt...
Wenn es aber um Lieblingsbücher geht, sind die Romane um den Allgäuer Kommissar Kluftinger ganz vorn mit dabei!
Da war die Freude natürlich groß, als dieses Buch erschienen ist:

"Morgen, Klufti wird's was geben - eine Weihnachtsgeschichte" vom Autoren-Duo @kluepfelkobr, erschienen bei @ullsteinbuchverlage

Endlich beginnt die Weihnachtszeit! Kommissar Kluftinger hat Urlaub, er freut sich auf gemütliche Stunden mit der Familie, die kulinarischen Köstlichkeiten seiner Frau Erika, Ruhe und die Gewissheit, dass auch in diesem Jahr alles so abläuft, wie in jedem Jahr.
Doch dann lädt sich der Vater seiner japanischen Schwiegertochter überraschend bei den Kluftingers ein, Erika stürzt beim Christbaumschmücken von der Leiter und auf einmal muss Kommissar Kluftinger alles allein in den Griff bekommen!
Kreuzkruzifix! Schicksal, nimm deinen Lauf!

Lustig ist der Roman auf alle Fälle, Kluftinger ohne seine Erika ist halt einfach ein Garant für kleine (und größere) Katastrophen!
Der ebenso liebenswerte, wie schrullige Kommissar hat mich gut unterhalten!
Der gewohnte, locker leichte Schreibstil von Kobr und Klüpfl macht das Buch zu einer angenehmen, locker leichten Lektüre mit Spaßfaktor für die Vorweihnachtszeit!
Es war schön, Kommissar Kluftinger mal wieder zu treffen, ich freue mich trotzdem schon sehr, wenn er wieder ermittelt, das mag ich dann doch noch ein bisschen lieber!

Auch wenn ich die Ermittlungen und Kluftingers Kollegen sehr vermisst habe, kann ich das Buch allen empfehlen, die in der Weihnachtszeit ganz herzlich lachen wollen!