Morgen, Klufti....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anirac1989 Avatar

Von

Morgen, Klufti, wirds was geben...

... aufgebaut in 24 Katastrophen ist das Buch perfekt für einen Lese-Adventskalender geeignet!
Die Kapitel sind sehr kurz, sodass in Summe rund 150 Lesevergnügen warten.

Ein zum Thema passend gewähltes Cover und ein niedliches, handliches Buchformat fand ich sehr gut!

Ein bisschen Dialekt findet man auch, hält sich aber in Grenzen, häufiger ist das gebrochene Denglisch von Klufti für den Japaner zu finden, machte mir das Lesen hier und da etwas holpriger.

Die Geschichte ist teils wie aus dem Bilderbuche, man wusste manchmal schon sehr gut wie es weitergehen würde. Trotz allem gab es auch einige Stellen an denen ich schmunzeln musste und es sehr amüsant war.

Das Preisleistungsverhältnis hat mich leider dazu bewogen nur 3 Sterne zu vergeben. 14€ für die paar schnellen Seiten fand ich etwas viel.