Oh du lustige Vorweihnachtszeit

boookalarm Avatar

Man begleitet in diesem Buch den Kommissar Klüftinger durch eine turbulente Weihnachtszeit. Sonst zuhause eher etwas Machohaft unterwegs – die Frau macht das schon – wird er nun wirklich gefordert. Denn seine Frau hat sich verletzt und nun liegt die Vorbereitung an ihm. Wäre da nicht schon Herausforderung genug, steht plötzlich auch noch Familienbesuch aus Japan vor der Tür. Zwischen Sprachbarrien, Familienwahsinn und Weihnachtsturbulenzen kann es eigentlich nur unterhaltsam werden und genauso ist es auch. Das Buch ist super unterhaltsam und bietet jede Menge Humor. So manche Situation kommt einem bestimmt auch selber vor und man kann sich so sehr gut reindenken. Das Buch hat sich zudem sehr leicht und schnell lesen lassen, sodass man quasi vergisst, dass es 24 Kapitel sind. Wahrscheinlich auch als Adventskalender geeignet, konnte ich das Buch jedoch nur in einem Rutsch durchlesen, weil ich so gefesselt war. Der Kommissar und alle weiteren Figuren sind super lustig. Ich kannte die Reihe des Autorenduos vorher nicht, der kleine weihnachtliche Ausflug hat aber sehr viel Spaß gemacht und auf jeden Fall Lust auf die gesamte Reihe.