Oh du wunderschöne Christmas time

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
derti Avatar

Von

Wie wird die noch nicht einmal angefangene Vorweihnachtszeit durch diese 24 Katastrophengeschichten um Kommissar Kluftinger zu einem amüsanten Leseerlebnis.
Obwohl es dieses Mal gar nicht um einen Kriminalfall geht, geben die Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr Kluftinger jede Menge zu tun. Alles spielt sich im privaten Bereich des Kriminalkommissars ab. Seine Ehefrau Erika, immer zuständig für das Funktionieren des Haushalts, fällt beim Schmücken des Weihnachtsbaumes von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Und damit nehmen die Katastrophen ihren Lauf.In bekannter Manier und mit seinem radebrechenden Englisch sorgt Kommissar Kluftinger zusammen mit seinem überraschend eingetroffenen japanischem Schwiegervater seines Sohnes für manches Schmunzeln und an manchen Stellen lautes Lachen beim Leser. Es hat mir viel Spass gemacht, die beiden in den letzten Tagen vor Weihnachten zu begleiten.