rasant-witzige Vorweihnachtszeit mit Kluftinger

pieni_tarinankertoja Avatar

Eine rasant-komische Weihnachtsgeschichte von und mit Kommissar Kluftinger. Allerdings geht er in den 24 leicht chaotischen Kapiteln nicht auf Verbrecherjagd, sondern bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor. Dabei geht einiges ziemlich und anderes etwas weniger schief und sorgt bei mir für Erheiterung, perplexes Kopfschütteln und auch Dankbarkeit dafür, dass ich dieses durchgeknallte Mannsbild nicht mein Eigen nenne. Hab ich doch glatt ein bisschen Mitleid mit Frau Kluftinger und finde es trotzdem sehr amüsant, wie der Kerl sich aus jeder brenzligen Situation zu seinem Vorteil rettet.

Die beiden Autoren Klüpfel und Kobr verstehen es sehr gut durch ihren Schreibstil die sonst so besinnliche Zeit äußerst witzig werden zu lassen.

Wer also in der kommenden Weihnachtszeit etwas zum Schmunzeln und eine ungewöhnliche Auszeit vom Feiertagsstress braucht, dem empfehle ich dringend diese 141 Seiten zu lesen, denn schlimmer und doch lustiger als die Geschehnisse im Hause Kluftinger, kann es eigentlich nirgends anders kommen.