Sehr humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Noch drei Tage bis Weihnachten. Im Hause Kluftinger werden die letzten Erledigungen gemacht, als Erika von der Leiter fällt und somit erstmal ausfällt. Alles nicht so schlimm, käme nicht auch noch Yoshikuma zu Besuch, der Schwiegervater von Kluftingers Sohn ...

Eine Katastrophe in 24 Kapiteln oder auch Adventskalender genannt.
Ich las früher schon ein oder zwei Kluftinger-Krimis und fand die schon ganz amüsant. Es steht ja eher der etwas trottelige Kluftinger im Vordergrund. Und der macht seinem Namen in dem kleinen, aber sehr humorvollen Büchlein alle Ehre. Oder sagen wir mal so, was schiefgehen kann, geht mir Sicherheit schief. Yoshi sorgt für so manchen Lacher, mit seiner fremden Kultur versucht er zu retten was nicht mehr zu retten ist. Klufti macht auch so ziemlich alles falsch und dadurch bleibt auch kein Auge trocken.
Es ist zwar alles manchmal auch ein wenig billig, aber auf jeden Fall sehr lustig. Ich habe mich jedenfalls sehr gut unterhalten und viel gelacht.