Unser aller Klufti gib´ uns heute

cabotcove Avatar

Unser aller Klufti gib´uns heute

Kobr und Klüpfel haben mit Kluftinger ja nun einen Kommissar geschaffen, der im Grunde seinesgleichen sucht. Ein echter „Typ“, an dem sich schon manch anderer fiktiver Kommissar auch ein Stück weit messen lassen musste.

Nun legt dieses talentierte und humorvolle Autoren-Duo mit „Morgen, Klufti, wird’s was geben“ ein 144 Seiten „starkes“ Buch mit einer Weihnachtsgeschichte.

Allein das Cover finde ich schon sehr lustig und Gleiches gilt für den Titel – beides ist wieder einmal sehr schön gestaltet und auch lustig, was auch gut zu den Geschichten passt.

Dieses Jahr bekommt Klufti zu Weihnachten Besuch aus Japan und das ganz spontan. Das wirbelt die Vorbereitungen natürlich bereits vollkommen durcheinander und zudem erwartet dieser Besuch das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis... Da gerät dann sogar Kluftinger ins Strudeln.

Wie immer haben wir herzlich gelacht und wurden phantastisch unterhalten, denn Kluftinger ist nun einmal einfach ein Garant für hervorragende Unterhaltung.
Einziger Kritikpunkt sind die 144 Seiten – das war viel zu wenig/kurz – wir hätten noch viel weiterlesen können und mögen !