Unterhaltsam und vergnüglich

juliabraun Avatar

Morgen, Klufti, wird‘s was geben, Eine Weihnachtsgeschichte hat mich direkt schön eingestimmt auf die bevorstehende Weihnachtszeit!!
Ich finde das Cover fantastisch. Man sieht direkt, dass irgendetwas nicht ganz stimmen kann mit dem Weihnachtsmann, der ganz verdattert in seinen Geschenkesack schaut und einen ganzen Batzen Osterartikel hervorholt. Ich finde dass es ein sehr einladendes Cover mit schönen Farben ist und direkt auf ein nettes Weihnachten mit kleineren Zwischenfällen hindeutet.
Es geht auch direkt furios los, zumindest für Klufti‘s Frau Erika. Sie steckt mitten in den Weihnachtsvorbereitungen und verletzt sich beim Schmücken des Weihnachtsbaumes so schwer, dass sie für einige Tage ins Krankenhaus muss. Spontan muss Klufti von nun an alleine klarkommen und alle Aufgaben seiner Frau übernehmen. Was dabei alles so schiefgehen kann wird unheimlich lustig und vergnüglich beschrieben. Er legt zum Beispiel das Wohnzimmer in Schutt und Asche beim Versuch, die Weihnachtsbaumlichter etwas aufzupeppen. Er verbraucht den gesamten Glühwein, den seine Frau extra zum Verkauf für den guten Zweck angeschafft hat. Und dann kündigt sich auch noch die japanische Verwandschaft kurzfristig an, um bei ihnen Weihnachten zu verbringen. Wird Klufti es schaffen, seine Missgeschicke wenigstens einigermaßen zu vertuschen?
Mein Fazit zu diesem Büchlein ist, dass ich mich eindeutig gut unterhalten gefühlt habe. Es war vergnüglich zu lesen und ich fand es schade, als schon die letzte Seite zu Ende gelesen war. Ich möchte gerne 4Sterne**** vergeben, da mir das Buch einfach zu kurz vorgekommen ist. Es hätte gerne noch ausufernder sein dürfen für mich.
Vielen lieben Dank, dass ich vorab mitlesen durfte! Ich hatte viel Spaß beim Lesen.