Weihnachten mit Klufti

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Cover lässt gleich auf eine Weihnachtsgeschichte schließen; auf eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte, denn die Hauptperson ist Kommissar Kluftinger, diesmal ganz privat. Wer also einen Krimi erwartet wird vielleicht ein wenig enttäuscht sein.
Zur Geschichte: Die Kluftingers sind mit Schmücken des Weihnachtsbaumes beschäftigt, als Erika vor der Leiter fällt und ins Krankenhaus muss. Für Klufti ein Horror, denn alle Weihnachtsvorbereitungen lasten nun auf seinen Schultern und ausgerechnet der japanische Mitschwiegervater hat sich zu Besuch angesagt. Klufti ist am Rotieren ...
Die Charaktere sind wie immer zum Liebhaben und laden zum Schmunzeln ein. Der Schreibstil ist super flüssig und man kommt aus dem Lachen nicht heraus. Die Autoren haben das Buch in 24 Kapitel aufgeteilt, jedes Kapitel eine Katastrophe für sich. Habe lange keine so tolle Weihnachtsgeschichte mehr gelesen - fast wie im richtigen Leben!