Weihnachtsstress

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zissi_1705 Avatar

Von

Kluftinger, ein riesiger Weihnachtsfan, muss in der Vorweihnachtszeit auf seine Frau Erika verzichten, da diese sich beim Schmücken verletzt hat und auf Anraten von Kluftis Erzfeind Doktor Langhammer im Krankenhaus bleiben muss. Der Kommissar ist sowieso schon bedient, ohne seine Frau auszukommen und als dann auch noch der Schwiegervater seines Sohnes aus Japan anreist, steht Klufti nicht nur vor einer sprachlichen Herausforderung. Gemeinsam erleben die beiden die ein oder andere Katastrophe, bevor das Weihnachtsfest beginnen kann.

Das Buch hat insgesamt 24 kleinere Kapitel, sodass es sehr gut als Adventskalender genutzt werden kann. Jedes Kapitel erzählt von einer anderen Katastrophe, die zwar überspitzt, aber keinesfalls unrealistisch dargestellt werden. Beim Lesen hat man häufig ein Lächeln auf den Lippen.