Zum Schmunzeln- unterhaltsame Weihnachtslektüre für Kluftinger-Fans

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aklikaka Avatar

Von

Das ist Kommissar Kluftinger, wie er leibt und lebt! So kennen wir ihn, so lieben wir ihn mit all seinen Marotten und Defiziten.
Das lustige, weihnachtliche Cover verleitete zum Kauf dieses kleinen Büchleins, obwohl es offensichtlich kein üblicher Krimi von Kobr und Klüpfel war.
Schreibstil und Humor trafen jedoch voll die Erwartungen und verhalfen zu entspannten Stunden zwischen dem umfangreichen Weihnachtsmenü.
So viele Katastrophen, die Klufti durchlebt sind zwar weit übertrieben, aber amüsant, da man einige Weihnachts- Missgeschicke ja schon mal selbst erlebt hat.
Vom Thermomix für seine Frau, über Handwerker-Gelage am Adventswochenende, vorab getrunkenen Glühwein und dann neu abgefüllten, mit heimischen Kräutern verfeinert, auf dem Weihnachtsmarkt als Spezialität verkauft, darauf kann nur der pfiffige Kommissar kommen.
Wenngleich nicht sehr anspruchsvoll, empfehle ich diese "Weihnachtsgeschichte" für alle Krimifans dieser Autoren.