Zum wegschmeißen lustig!

𝐓𝐢𝐭𝐞𝐥: Morgen, Klufti, wird's was geben
𝐒𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧: 114
𝐏𝐫𝐞𝐢𝐬: 14,00€

𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭:
Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und weitere unverzichtbare Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika zu allem Unglück zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nehmen die Katastrophen ihren Lauf.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Also wer ein Buch für gute Laune und zum Lachen sucht, ist hier genau richtig! Ich habe mich beim lesen, selten so köstlich amüsiert. Ideal für die Weihnachtszeit im Dezember sind es 24 Kapitel bzw. "Katastrophen", mit denen man humorvoll zum Heiligabend hinfiebern kann. Auch der super komische Dialekt oder die etwas kuriose Verständigung zwischen Kluftinger und Joshi haut hier alles raus. Das Buch oder auch die Story um Kluftinger hätte für mich am liebsten noch stundenlang so weiter gehen können!