Zwiegestalten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
treat2402 Avatar

Von

Das kleine Büchlein „Morgen Klufti wird’s was geben“ lässt mich nach dem Lesen recht zwiegespalten zurück.

Wir erleben hier Klufti in der Vorweihnachtszeit und dürfen mit ihm 24 herrlich komische und skurrile Katastrophen erleben. Ich denke die meisten kennen eigene Katastrophen die vor Weihnachten so passieren können selbst zur Genüge, so dass man sich hervorragend in den armen Kluftinger reinversetzten kann.

Einige der Geschichten fand ich dieses Mal jedoch, selbst als großer Fan der Kluftinger-Reihe viel zu skurril.

Über das Gefühl, dass manche Geschichten etwas drüber sind, hätte ich im Großen und Ganzen jedoch hinwegsehen können, wenn mich nicht der Preis des Büchleins etwas erschrocken zurück gelassen hätte. Für nichtmal 150 Seiten finde ich 14,00 Euro schon einen sehr sportlichen Preis, bekommt man doch einen ganzen Roman für etwas über 20,00 Euro.

Alles in allem also ein nettes Büchlein, welches jedoch meines Erachtens zu teuer auf den Markt gebracht wurde.