Der Beginn einer komplizierten Freundschaft

darcy Avatar

Sam trifft Sadie zufällig auf der Straße wieder. Offenbar haben sie sich lange nicht gesehen. Sie lernten sich als elfjährige im Krankenhaus kennen. Sam hatte einen komplizierten Beinbruch und schottete sich ab. Sadie ist dort weil ihre Schwester Krebs hat. Beide sind etwas nerdig und interessieren sich für Computerspiele. Sam öffnete sich ihr gegenüber ganz selbstverständlich. Sie wurden rasch enge Freunde aber schon da zeigte sich, das diese Beziehung Konfliktpotenzial enthält, da Sadie nicht ganz selbstlos diese Freundschaft eingeht.

Der Klappentext verspricht eine Geschichte über eine langjährige Freundschaft und Geschäftsbeziehung. Der Leseeindruck zeigt uns, wie alles begann. Zuerst erschien mir die Sprache etwas zu einfach, zu sehr Young Adult, für meinen Geschmack. Aber nach den wenigen Seiten war ich in der Geschichte drin, schon gefangen von den beiden ungewöhnlichen Figuren und neugierig auf ihre weitere gemeinsame Geschichte. Mich interessiert auch, wie die Thematik der Computerspiele sich weiter entwickelt.

Der erste Eindruck verspricht ein ungewöhnliches Topic und eine interessante Beziehung zwischen zwei Menschen.