Die Booktok Sensation

nicci1706 Avatar

Alleine das Cover zieht mich schon an, genauso wie die Thematik. Das Buch geht gerade auf Booktok durch die Decke und rührt alle, die sich für Gaming interessieren zu Tränen. Das reicht mir persönlich, um diese Geschichte auch erleben zu wollen!
Es soll sogar auf Barack Obamas Leseliste gesichtet worden sein.

Die Geschichte klingt total interessant und ist aufgrund des Bezugs zu Videospielen mal was anderes. Man spürt sofort die besondere Freundschaft der beiden Protagonisten Sam und Sadie, die sich mehr oder weniger durch einen Zufall entwickelt hat.
Die Leseprobe macht Lust auf die Geschichte. Man möchte unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und was passiert ist von der Zeit im Krankenhaus, als die zwei noch Kinder waren, bis heute, ins junge Erwachsenenalter, als sie sich zufällig wieder begegnet sind.
Der Schreibstil ist flüssig und gespickt mit Vokabeln und Anspielungen aus dem Videospieluniversum. Dies ist lustig, driftet aber niemals ins Lächerliche ab.
Das Cover des Buchs erinnert an die klassische Schrift und Grafik der Videospiele aus den 1990er-Jahren und die Welle im Hintergrund passt ebenfalls in dieses Genre. Auch hier möchte man unbedingt den Bezug zur Geschichte wissen.

Als Kind der 90er bin ich in der Zeit der Anfänge der Videospiele aufgewachsen und daher sehr neugierig auf diese Story.