Starker Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lilie125 Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht.
Auch der Roman konnte mich von Anfang an in seinen Bann ziehen. Wir lernen Kajan, seinen Großvater und den deutschen Soldaten Cornelius kennen. Von der ersten Seite an zeigt sich, wie schrecklich der Krieg sein kann, aber es bleibt auch stets eine hoffnungsvolle Note. Cornelius wird zur Familie und bringt Kajan das Klavierspielen bei. Dieser entpuppt sich als großes Talent. Für mich war das ein großartiger Einstieg in den Familienepos.
Der Schreibstil konnte mich ebenfalls überzeugen.
Ich persönlich bin ein großer Fan von Familiensagas mit geschichtlichem Hintergrund, weshalb ich den Roman unbedingt lesen möchte!