Eine einzigartige Liebesgeschichte !

seitenmeer Avatar

Meinung:
Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich die ersten Sätze der Leseprobe gelesen habe und absolut begeistert und fasziniert vom stilistischen Können des italienischen Autors war, besonders in Anbetracht dessen, dass "Morgen und für immer" sein Debütroman ist.
Dieser Eindruck hat auch nach beenden der letzten Seiten nicht nachgelassen, dies ist eine hoch emotionale, historisch interessante Geschichte, die einem als Leser einen großen Respekt für den Autor, seine Charaktere und die Historie abverlangt, die man auch nach Beenden noch weiter in sich trägt. Denn eines ist klar, diese Geschichte lässt einen nicht mehr los und man setzt sich auch nochmals erneut, ganz anders mit dem Kriegsgeschehen auseinander, welches mich erneut sehr berührt hat.

Doch Herzstück dieses Romans sind sicherlich seine Charaktere, die einzigartig, nahbar und so facettenreich geschrieben sind, dass einen der übermittelte Tiefgang dieser beinahe das Herz bricht. Auch die geschilderte Liebesgeschichte, ist wunderschön, zutiefst dramatisch und einzigartig und hat mich einfach sprachlos zurück gelassen.

Für mich ein wirklich großartiges Buch, leider hatte es für mich an der ein oder anderen Stelle eine kleine Länge, weshalb ich "nur" 4,5 bzw. 4 Sterne vergebe.