Eine spannende Lebensgeschichte

mealynn Avatar

Als ich das Buch sah, fand ich das Cover hübsch gestaltet, es zeigt saftige Früchte und gleichzeitig Dornenranken. Wie dieses Coverbild mit der Geschichte zusammenhängt wird einem dann beim Lesen klar und es ist einfach logisch. Der Buchtitel ist meiner Meinung nach ebenfalls sehr passend zur Geschichte ausgesucht worden. Für mich war dieser Roman, welcher wenn ich das richtig verstanden habe, an eine wahre Begebenheit angelehnt verfasst wurde, das erste Buch von dem italienisch-albanischen Autor und Songwriter Ermal Meta und gleichzeitig auch die erste Geschichte über ein Leben zwischen Albanien, der DDR und den USA. Auch wenn man selbst kein Musiker ist, sollte man sich nicht davon abschrecken lassen das sich viel in Kayans Leben um das Klavier dreht. Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und die ganze Geschichte wird durch ein auf und ab von Spannung nie langweilig zu lesen. Immer wenn man denkt jetzt nähert man sich einem Happy End , kommt doch wieder eine Schicksalswendung die alles anders macht als man noch zwei Seiten davor gedacht hat. Ich mochte den Charakter von Kayan sehr und habe mich mit ihm gefreut und gelitten bis zum Schluss seiner Geschichte. Den Leser erwartet eine spannende Lebensgeschichte mit viel Leid , aber auch Freude und glücklichen Momenten. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch.