Emotional und intensiv

marpije Avatar

Kajan und Elizabeta eine große Liebe in gefährlichen Land- Albanien unter die sozialistischen Regierung. Jeder wer ist anders, jeder wer anders denkt , jeder wer nicht sich anpassen will hat schwierig und früher oder später die politische Ungeheuer erreicht ihn, genau ist das passiert mit Kajan und Elizabeta, die sind die Opfer von sozialistischen Macht.

Sehr emotionale Geschichte welche tief unter der Haut geht und die Intensivität von die gelesen ist nicht aus der Kopf zu wegwerfen . Oft beim lesen kommt der Gedanke - wie viel ein Mensch ertragen kann ? wo ist die Grenze zwischen Mensch und ein Monster ? warum ein Mensch tut den anderen so viel Leid? von wo kommt so viel Grausamkeit in die Menschen? - das Buch lasst der Leser einfach sprachlos...

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, trotz die Gewalttaten und Brutalität bleibt die Sprache ruhig, an manchen Stellen fast poetisch und an machen so spannend wie im Thriller und trotz die schwerer mit fast nichts schönen beladenen Atmosphäre leicht und flüssig zum lesen.

Die Personen , besonders die Gefühle sind ausgezeichnet beschrieben und der innere Kampf in Mensch spürbar und genial auf die Leser übertragen. Kajan erscheint mir hier wie ein Feniks, so viele Niederlagen, so viele verlorene Kämpfe und er steht immer auf und ist bereit auf der neue , seine Liebe zum Musik ist wie ein Rettungsrad für ihn.

Bedrückende und inhaltlich schwere Geschichte , unvergesslich und wunderschön erzählt .