Sehr berührend und intensiv

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Kajan lebt mit seinem Großvater in einem kleinen Bergdorf in Albanien. Dann kommt ein deutscher Deserteur in das Dorf, Cornelius. Cornelius gibt Kajan Klavierunterricht, der Junge ist unglaublich begabt und wird nach dem Krieg ein großer Konzertpianist. Dann verliebt er sich in Elizabeta, was seiner Mutter überhaupt nicht gefällt.
Kajan flieht in die USA.

Meine Meinung:

Das Cover finde ich nicht so ansprechend, es sah ein wenig langweilig aus. Aber die Geschichte konnte mich dafür umso mehr packen, eine sehr detaillierte und unglaublich berührende Geschichte über die Geschichte. Ein wunderschöner Schreibstil, sehr flüssig zu lesen, man fühlte richtig mit. Wirklich ein gelungenes Debüt, ich habe es sehr gerne gelesen. Mich hat die Geschichte von Kajan und Elizabeta sehr berührt, es wird nichts beschönigt oder romantisiert, es ist wie es ist. Sehr gut recherchiert, sehr glaubhaft erzählt und unterhaltsam. Trotz der schweren Zeit die Kajan erlebt hatte. Manchmal blieb Kajan aber ein wenig zurück, er hätte mehr Präsenz verdient. Aber mich hat es gut unterhalten.