Sehr rührende Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vicree Avatar

Von

Das Cover und die Aufmachung des Buches sind sehr schön und angenehm zu lesen.
Die Geschichte handelt von dem albanischen Pianisten Kajan, der durch einen unglücklichen Zufall zu einem Staatsfeind wird. Auf seiner nicht ganz freiwilligen Flucht erlebt er viele Abenteuer, muss seine Identität ändern, aber auch einige schlimme Schicksalsschläge einstecken. Doch auch wenn er die Hoffnung komplett aufgegeben hat, wartet die nächste große Überraschung auf ihn. Seine Reise führt ihn von Albanien nach Deutschland und letztendlich in die USA wo er seiner Leidenschaft nachgehen kann und Karriere als Pianist macht.
Seine Geschichte ist sehr bewegend und zeigt die Schattenseiten des albanischen Regimes während des 20. Jahrhunderts.
Ein Stern Abzug weil es eine Handvoll Rechtschreibfehler in dem Buch gibt und oft innerhalb weniger Sätze zwischen den verschiedenen Identitäten (Namen) von Kajan, die er während seiner Reise annehmen muss, wirr gewechselt wird.