Historisch spannender Stoff!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Die umfangreiche Leseprobe des Romans Morgenland mit den ersten knapp 40 Seiten haben mich gleich gepackt. Die Protagonistin, eine vielschichtige junge Isarelin kurz nach dem 2. Weltkrieg, die eigentlich eine anfänglich radikale Ader hat und mit Palästina abrechnen will, soll nun einen verschollene Mann in Deutschland suchen und Israel verlassen. Waghalsige Aufgabe, aber das schreckt sie scheinbar nicht ab. (Am Ende der Leseprobe ist sie noch nicht ausgereist.)
Gut geschrieben und erzählt wird hier eine historisch intensive Geschichte.
Erst vermutete ich wegen des Autorennamens einen amerikanischen Autor wurde dank des Autorenporträts eines besseren belehrt!
Mich hat (seit langem mal wieder) das Cover stark angesprochen. Farblich ruhig, aber es brodelt. Sehr gelungen.

Intensiv, aber spannend! Ich würde gern auch mit der Protagonist auf dieses Abenteuer gehen und den Roman weiterlesen.