Morgenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rauscheengelsche Avatar

Von

Die Leseprobe katapultiert uns in das Israel direkt nach dem zweiten Weltkrieg, als noch keine Ordnung hergestellt war und verschiedene Kräfte wirkten, um das Land in ihrem jeweiligen Sinn zu gestalten. Die junge Lilya Tova Wasserfall befindet sich in einem Bus auf geheimer Mission, ausgebildet, um Befehle durchzuführen und so nützlich für die vermeintlich gute Sache zu sein. Ihr nächster Auftrag wird sie in das Land der Verbrecher, Deutschland, führen, denn dort scheinen Menschen in der Chaoszeit untergetaucht zu sein.

Die Geschichte ist in einer historisch brisanten und gleichzeitig interessanten Zeit angesiedelt. Aus israelisch/jüdischer Sicht erzählt, biete sie einen eher seltenen Blickwinkel auf die Empfindsamkeit direkt nach Ende des Krieges. Die Leseprobe zeigt, dass der Autor auf jeden Fall das Potenzial hat, einen gelungenen Roman vorzulegen, schon die wenigen Seiten liefern glaubwürdige Dialoge und eine spannende Handlung.