Morgenland

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silvery Avatar

Von

Ich fand die Leseprobe sehr interessant. Lilya Wasserfall reist von Tel Aviv nach Jerusalem, um sich dort mit ihrem neuen Auftraggeber zu treffen. Der Schriftsteller Elias Lind möchte, dass sie sich auf die Suche seines Bruders macht. Er ist überzeugt davon, dass er noch lebt, obwohl ihm britische Soldaten gesagt haben, dass er in einem Konzentrationslager ermordet wurde. Doch der einzige Hinweis darauf, dass er noch lebt, ist ein Foto mit kryptischen Zahlen darauf. Außerdem erfährt der Leser einiges über Lilyas Vergangenheit und ihre Familie, was bestimmt auch noch eine größere Rolle im weiteren Verlauf der Geschichte spielen wird. Ich fand die Leseprobe angenehm zu lesen und stelle es mir sehr interessant vor, diese etwas andere Nachkriegsgeschichte zu lesen.