Morgenland: Komplex und spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yellowdog Avatar

Von


Stephan Abarbanell hat mit Morgenland offenbar einen ambitionierten, anspruchvollen und handlungsprallen Roman geschrieben.

Ein Zitat des amerikanischen Literaturnobelpresiträgers William Faulkner ist vorangestellt und unterstreicht den Anspruch des Autors etwas wichtiges zu schreiben. Und wie die Leseprobe zeigt, kann der Autor wirklich schreiben.

Schon das erste Kapitel drückt aus, wie die politische Lage alles Leben prägt und beeinflusst. Es ist gefährlich. Dazu kommt noch die Hitze.

Der Text ist wirklich komplex und detailreich. Die Handlung zu umfassen würde den Rahmen sprengen. Aber Lilya ist eine sehr vielversprechende Hauptfigur. Man erfährt auch einiges darüber, wie sie aufgewachsen ist. Schließlich geht es noch um den Auftrag den sie bekommt. Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht. Der Klappentext deutet ja auch noch einiges an.

Ein atmosphärischer Text, zudem spannend. Ein Buch, das bestimmt sehr lesenswert ist.