Super interessante Geschichte

wuestentraum Avatar

Morgenland steht schon länger auf meiner Wunschliste.

Lilya führt kein einfaches Leben und nun soll sie auch noch nach dem jüdischen Wissenschaftler Raphael Lind suchen. Obwohl sie sich so sehr erhofft hatte, andere Aufgaben zu bekommen und bei der großen Sabotageaktion dabei sein zu dürfen.
Nach Angaben der Briten ist er in einem Konzentrationslager ermordet worden, sein Bruder in Jerusalem hat jedoch Hinweise darauf, dass er noch lebt.

Dieses Buch klingt sehr interessant, ich würde zu gerne erfahren, was Lily in Jerusalem aber auch in Deutschland alles erlebt, ob sie den jüdischen Wissenschaftler Raphael Lind findet, ob er überhaupt noch lebt. Wer ist der mysteriöse Verfolger, der sie daran hindern will, Raphael Lind zu finden?

Das weitere Interessante ist, dass die Geschichte nicht nur in Jerusalem, sondern auch über London, Flüchtlingslager Föhrenwald, Offenbach, Berlin und die Lüneburger Heide führt.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls außerordentlich gut, klar und flüssig.
Das Cover zeigt eine karge Landschaft, und passt super zur Geschichte.

Ich würde diese taffe, tapfere und mutige Protagonistin Lilya gerne begleiten und lesen, was sie alles erlebt.

Ich würde mich riesig freuen, ein Exemplar von "Morgenland" gewinnen und rezensieren zu dürfen.