Der erste Fall für Francesco wird sehr kompliziert

bluesky_13 Avatar

Francesco war Kriminaloberkommissar beim LKA in Hamburg und er war der Liebe wegen nach Hamburg gekommen. Tja und wie es oft so ist, ist die Liebe weg und er noch immer hier.
Francesco bekam einen Fall, den er mit Bea aufklären sollte. Eine Leiche wurde gefunden, es war ein bekannter Sänger.

Wir merken hier bei der Leseprobe schon, das wir hier auf sehr viel Erotik stoßen werden. Ob die Spannung dabei zu kurz kommt oder doch ausgewogen bleibt, wage ich hier nicht zu sagen.
Anhand der Leseprobe und dem kurzen Einblick vom Buch selbst, könnte es spannend werden.
Oft ist es aber leider so, wenn Erotik mitspielt, das die Spannung schnell mal in den Hintergrund gerät. Ob das hier auch der Fall ist, kann ich abschließend nicht sagen, denn es ist ja nur eine Leseprobe. Es kann ja sein, das im Buch selbst die Spannung noch ansteigt und anhält.
Das wäre dem Buch natürlich zu wünschen, denn es handelt sich ja um einen Krimi und was ist schon ein Krimi ohne Spannung?

Ich vergebe hier für die Leseprobe vorerst mal nur 3 Sterne, da mir die Spannung hier noch zu wenig ist. Man kann als Krimifan nicht sagen, ob man das Buch tatsächlich haben möchte, da die Spannung einfach fehlt. Man ist sich nicht sicher, ob es sich lohnt, das Buch zu lesen und deswegen ziehe ich die 2 Sterne ab.
Es kann ja durchaus sein, das das Buch das Gegenteil beweist, aber das kann ich erst dann sagen, wenn ich das Buch gelesen habe.

Eure Bluesky_13
Rosi