Klasse, weiter so!

bücherkarin Avatar

möchte ich nach dem Lesen der - leider viel zu kurzen - LP von Jelka Dieckens Debüt-Roman sagen.
Die Protagonisten, die uns ja nun sicher eine ganze Weile begleiten sollen, werden in kurzen, prägnanten Sätzen vorgestellt und bereits mit wenigen Worten gut charakterisiert. Man fühlt sich dieser Ermittlergruppe gleich irgendwie verbunden.
Nach einer Nacht voller Erotik und befriedigendem Sex wird der Kriminaloberkommissar Francesco Morino in eine Loft an den Schanzen zu dem ermordeten Schlagersänger Harry gerufen. Seine Teamkollegin Bea kann einiges beitragen, was so über den Ermordeten gemunkelt wurde bzw. in der Boulevard-Presse zu lesen war. Die Ermittlungen beginnen ja gerade erst, der Spannungsbogen wird geschickt allmählich aufgebaut.
Vermißt habe ich etwas mehr Hamburger Flair, außer der Erwähnung der Reeperbahn und des Wohngebietes "Schanze" könnte der Krimi bis jetzt auch in jeder anderen Stadt spielen. Aber ich bin sicher, dass da noch einiges kommt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht, auf welche Geheimnisse und Abgründe die jungen sympathischen Ermittler noch stoßen werden.