Tod eines Schlagerstars

annabelle Avatar

Die LP zu "Elbsirenen" hat mir sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick auf das Cover und den Titel hatte ich eher einen Jugendroman erwartet. Den Titel im Zusammenhang mit dem Tod eines Schlagersängers finde ich fast komisch. Der Inhalt des Krimis hat mich gleich eines besseren belehrt. Die Geschichte beginnt mit dem Ende eines one-night-stands von Krimimaloberkommissar Francesco Morino, der den Damen seines Herzens lieber vorschwindelt Arzt zu sein. In München als Sohn eines Italieners und einer Deutschen geboren, ist der Liebe wegen nach Hamburg gezogen. Doch die Beziehung von damals ist längst beendet. Er und sein Team werden zu einem Todesfall in ein Hamburger Nobelviertel gerufen. Hier wurde der Schlagersänger Harry tot in seinem Loft aufgefunden; alle Spuren deuten auf ein Verbrechen hin. Seine Putzfrau, die ihn am Morgen gefunden hat, ist den Polizisten zunächst keine große Hilfe.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die bis jetzt aufgeführten Figuren sehr interessant. Die Story um den ermordeten Sänger verspricht spannend zu werden. Ich würde mich freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.