Debütroman des Hamburger Ermittlerteams

alex13 Avatar

Starmusiker Harry wird tot in seinem Hamburger Loft aufgefunden. Das Duo der Hamburger Polizei, Francesco Morino und Bea Hinrichs beginnen mit ihren Ermittlungen. Zunächst sieht alles nach einem Routinefall aus, doch schon bald ist das Ermittlerduo mittendrin in einem Sumpf aus Lügen und Geheimnissen in der Musikszene. Schnell sind ein paar Verdächtige gefunden, denn der Starmusiker hatte genügend Neider und Feinde.

Das Debüt von Jelka Dieckens beginnt gleich spannend und der Schreibstil lässt sich flüssig und locker lesen. Der Spannungsbogen hält sich von Anfang bis Ende und ich war total gefangen in der Geschichte rund um das Ermittlerduo Francesco und Bea. Die beiden Ermittler werden gut beschrieben, so dass ich von beiden ein klares Bild vor Augen hatte. Auch die Handlungsorte konnte ich mir aufgrund der Beschreibung sehr gut vorstellen.
Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet und man bekommt direkt einen Bezug zum Buch.

Von mir eine klare Leseempfehlung für dieses spannende Debüt von Jelka Dieckens und ich bin schon jetzt auf den nächsten Band des Duos Francesco und Bea gespannt.