Elbsirenen

nellsche Avatar

Der erfolg.reiche Schlagersänger Harry wird tot in seiner Wohnung aufgefunden. Handelt es sich um eine vorsätzliche Tat oder um einen bedauerlicher Unfall? Das Ermittlerteam Francesco Morino und Bea Hinrichs beginnt mit den Ermittlungen. Dabei stellen Sie sehr schnell fest, dass Harry sich sehr viele Feinde gemacht hat. Er hat an niemandem ein gutes Haar gelassen, schon gar nicht an Newcomern in der Schlagerszene oder an seinen Managern. Ist hier eventuell der Täter zu finden? Oder doch in seiner Familie, mit denen er ebenfalls seit etliche Jahren im Clinch lag?

Der Schreibstil der Autorin war super, sehr leicht und flüssig ließ sich der Krimi lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe mir von Beginn an Gedanken zum möglichen Täter und Motiv gemacht. Während der Ermittlungsarbeit, die übrigens sehr authentisch rüber kamen, wurden etliche Personen befragt und warfen immer neue Überlegungen zu einem Motiv auf. Ich habe allerdings bis fast zum Ende des Krimis keinen wirklichen Anhaltspunkt gehabt, um mich auf einen Täter bzw. das Motiv festzulegen. Das war wirklich sehr spannend! Als am Ende dann alle losen Fäden zusammen gezogen wurden und die Zusammenhänge klar waren, dachte ich, dass ich da nie drauf gekommen wäre. Das hat mir richtig gut gefallen! Die Ermittler Francesco und Bea sind beide sehr sympathisch und authentisch. Von beiden erfährt man einiges aus ihrem Privatleben, was ich ganz wichtig finde, damit sie für mich greifbar werden und somit auch in Erinnerung bleiben. Bea hat so ihre Probleme in ihrer Beziehung, die mich als Leser nicht kalt ließen. Francesco ist ein gut aussehender Typ, der sich in Bezug auf Frauen nicht so recht festlegen mag. Da es sich um einen Erotikkrimi handelt, gibt es natürlich auch entsprechende Erotikszenen, die aber keineswegs überhand nehmen oder zu sehr abdriften. Der Krimi steht immer noch im Vordergrund. Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, ich fand ihn spannend und sehr gut durchdacht. Ich vergebe fünf Sterne.