Interessanter Kriminalfall

pmelittam Avatar

Der bekannte Schlagerstar Harry Menke wird tot in seiner Wohnung aufgefunden, offenbar führte Fremdverschulden zum Tod. Francesco Morino und Bea Hinrichs sind für den Fall zuständig und haben es nicht leicht, denn es gibt allzu viele Menschen, die den Toten nicht mochten, und ebenso viele Motive.

Auf dem Cover wird ein Erotikkrimi angekündigt. Erotik ist nicht unbedingt mein Lieblingsgenre, Krimi aber schon und so habe ich zunächst die Leseprobe gelesen, die mich sehr schnell angesprochen hat, so dass ich den Roman unbedingt zu Ende lesen wollte. Erotische Szenen gibt es mehrere, sie fügen sich gut in das Geschehen ein, wirken nicht störend oder aufgesetzt und sind gut zu lesen. Man könnte sie auch überfliegen, ohne, dass der Kriminalfall darunter leiden würde. Im Wesentlichen wird damit das Privatleben der Ermittler in die Handlung des Romans einbezogen, denn sie beziehen sich alle Francesco oder Bea.

Die Charaktere gefallen mir gut, die Autorin erschafft Personen aus Fleisch und Blut, man kann sie sich alle gut vorstellen – und zwar nicht nur die Protagonisten. Francesco und Bea sind beide sympathisch, ich freue mich darauf, sie in weiteren Bänden wiederzutreffen und – neben einem, hoffentlich, spannenden Fall – auch Neues aus beider Privatleben zu erfahren. Francesco handelt nicht immer glücklich oder professionell, das könnte eines Tages zu größeren Problemen führen.

Der Kriminalfall ist interessant, lädt zum Miträtseln ein und wartet mit gut gelungenen Überraschungen auf. Die Auflösung ist zufriedenstellend und gut durchdacht. Der Roman lässt sich gut und flott lesen und bietet Einblicke in das Schlagerbusiness.

Mich hat der Roman gut unterhalten und ich bin gespannt auf die weiteren Bände des Ermittlerduos. Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung an alle, die gerne bei Kriminalromanen miträtseln und sich an den eingestreuten Erotikpassagen nicht stören.