leider nicht so spannend, wie erhofft

sabinets Avatar

Ein berühmter Sänger wird ermordet in seinem Loft aufgefunden. Das Ermittlerteam Bea und Francesco ermitteln im Umfeld und müssen sich schon bald schon mit den Tiefen des Schlagermilieus auseinandersetzen. Neid, Missgunst und Intrigen werden aufgedeckt und müssen eingeordnet werden. Aber auch das Privatleben der beiden Kommissare wird erzählt und manchmal schließt das eine das andere nicht aus.

Ich als Hamburgfan war total neugierig auf diesen Roman und die Leseprobe fing eigentlich auch recht gut an. Jedoch hatte ich beim Roman sowohl stillistisch ( weil im eBook sehr viele Absätze waren und das Buch vermutlich sonst nur 150 Seiten gehabt hätte) als auch vom Inhalt her so meine Probleme. Die erste Hälfte erschien mir eher wie eine Auflistung der möglichen Beteiligten, wenig Handlung. Die einzigen Handlungen, die ausschweifend beschrieben wurden, waren die Bettgeschichten der Kommissare, so dass ich zeitweise das Gefühl hatte einen Erotikkrimi zu lesen.
Die zweite Hälfte wurde dann etwas spannender, aber ich hatte mehr erwartet - auch mehr lokale Bezüge zu Hamburg. Deshalb nur 3 Sterne.