Mehr davon könnte süchtig machen

krimitante Avatar

Erotik Krimi eine neue Gattung des Kriminalromans und ein gelungenes Werk. Der Hamburg Krimi hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Story ist spannend, die Charaktere schillernd und nicht einen Moment langweilig. Hut ab! Ein tolles Debüt für den Kommissar Morino! Die Autorin versteht es, die Personen realistisch zu schildern. Gern würde ich dem Kommissar einmal begegnen. Die Polizeibeamten werden so beschrieben, wie es im wirkllichen Leben sein könnte. Frau Dieckens versteht es ein interessantes Privatleben der Akteure zu schildern. Eine gesunde Mischung von Sex und Crime. Nicht zu platt und verworren. Der Roman könnte gern ein paar Seiten länger sein, dann hätte man mehr davon. Kein Buch von dem hofft, dass nun endlich die letzte Seite kommt. Die Wortwahl ist treffend und niemals geschmacklos.
Offen bleibt, warum der Titel Elbsirenen gewählt wurde, sonst kann ich nichts kritisieren. Viele bekannte Örtlichkeiten in Hamburg werden geschildert, so dass man Lust bekommt durch die Stadt zu fahren und sich von den schönen Plätzen Hamburgs verwöhnen zu lassen. Das Cover ist duster und zeigt die Beziehung zur Musikszene- sehr passend und ansprechend. Der Schreibstil ist sehr spannend und zum Mitraten geeignet. Die Kapitel sind harmonisch aneinander gereiht. Die einzelnen Szenen sind nicht brutal. Viele aktuelle Krimis sehen da anders aus. Auf den nächsten Fall von Kommissar Morino und seiner netten Kollegin freue ich mich schon jetzt. Wie wird es weitergehen in Hamburg auf der Polizeiwache? Hoffentlich werden wir es bald erfahren.