Morino und Hinrichs

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylviemarie Avatar

Der Schlagersänger Harry wird erschlagen in seiner Wohnung aufgefunden. Zunächst ein Rätsel für die Ermittler Francesco Morino und Bea Hinrichs. Doch bald stellt sich heraus dass der extrem erfolgreiche Mann mindestens ebenso exzentrisch wie unbeliebt war – und extrem streitsüchtig. Es gibt also jede Menge potentielle Täter. Egal wo man hinsieht, jederman ist schon mit Harry aneinandergeraten. Die Familie, sein Management, Kollegen und jede Menge Frauen. Ein weites Betätigungsfeld für Morino und Hinrichs, die hier ausführlich vorgestellt werden und von denen wir wahrscheinlich in Zukunft öfter lesen werden.
Nun, die Grundidee der Geschichte war gar nicht so schlecht, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte, war dieser etwas sinnlose Prolog. Generell hatte ich bei den Erotikszenen den Eindruck, sie dienten ein wenig zum Auffetten des doch eher recht schmalen Werkes, man hätte sie getrost weglassen können. Aber nachdem es ein Erstlingsroman ist, hat die Autorin sicher noch Potenzial, die Idee war ja gut. Sie sollte sich halt entscheiden, ob sie einen Erotikroman oder einen Krimi schreiben möchte, beides wird nix wie man sieht und passt auch irgendwie nicht, ausser man ist ein etwas begnadeterer Autor – aber vielleicht kommt das noch.