Morinos erster Fall: Elbsirenen

fuhr@neusob.de Avatar

Die Kommissare Francesco Morino und seine Kollegin Bea Hinrichs werden zu einem Toten gerufen. Die Putzfrau fand ihn tot in seinem Loft mit schweren Kopfverletzungen vor dem Kamin liegend vor. Der Tote stellt sich als Schlagerstar heraus. Harry, der Schlagersänger ist alles andere als beliebt, zumindest bei seinem Manager, seinen Kollegen und seiner Familie und deshalb gestalten sich die Ermittlungen als nicht gerade einfach. Bei den Befragungen lernen Bea und Morino "Leandra", ein weiteres Schlagersternchen kennen. Zwischen Lena (Leandra) und Francesco knistert es gewaltig, was sich nicht gerade als Vorteil für die Ermittlungen erweist. Ein Hauptverdächtiger ist auch gleich gefunden, es ist der Bruder des Toten. Aber was ist mit all den anderen Verdächtigen, ist wirklich der Bruder der Täter?

Die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet und man ist von Anfang an in der Geschichte gefangen. Das Privatleben der Kommissare kommt in dem Buch auch nicht zu kurz, was mir sehr gut gefällt. Der Krimi ist erotisch angehaucht und sehr spannend und flüssig zu lesen. Ein tolles Erstlingswerk, freue mich schon auf eine Fortsetzung.