Morinos erster Fall: Elbsirenen von Jelka Dieckens

silvia.konig.520 Avatar

„Er war berühmt, ja?‟ fragte Morino.
Bea ließ ein klägliches Lachen hören. „Ja, so kann man das sagen. Er war einer der Sterne am deutschen Schlagerhimmel. Oh weia, das wird Wellen schlagen….‟
Francesco Morino nickte und wandte sich wieder dem Toten zu. Eine Berühmtheit, auch das noch.

Sex, Exzess & Fetenhits – Starmusiker Harry war eindeutig auf dem Schlagerolymp angekommen! Umso überraschender, als der Sänger tot in seinem Loft auf der Hamburger Schanze gefunden wird. Das Polizistenduo Francesco Morino und Bea Hinrichs beginnt mit den Ermittlungen. Doch was wie ein Routinefall aussieht, führt die Kommissare schon bald immer tiefer in einen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen hinter den Kulissen der Musikszene. Es mangelt nicht an Verdächtigen. Denn wer die Charts stürmt wie die Herzen und Betten seiner Fans, kann nicht vermeiden, sich unterwegs ein paar Feinde zu machen.

Das war ein super Krimi, einen gut ausehenden Polizisten eine symphatische Kollegin und sehr spannend, mit einem Kotzbrocken von bekanntem Musiker den keiner wollte.Es war ein sehr spannendes Buch und hat mir gut gefallen,natürlich bin ich schon gespannt auf den nächtsten Fall von Morino.Danke das ich das Buch lesen durfte.