Super Mischung aus Erotik und Spannung

missjanemarple81 Avatar

Inhalt:
Sex, Exzess & Fetenhits – Starmusiker Harry war eindeutig auf dem Schlagerolymp angekommen! Umso überraschender, als der Sänger tot in seinem Loft auf der Hamburger Schanze gefunden wird. Das Polizistenduo Francesco Morino und Bea Hinrichs beginnt mit den Ermittlungen. Doch was wie wie Routinefall aussieht, führt die Kommissare schon bald immer tiefer in einen Sumpf aus Lügen und Geheimnissen hinter den Kulissen der Musikszene. Es mangelt nicht an Verdächtigen. Denn wer die Charts stürmt wie die Herzen und Betten seiner Fans, kann nicht vermeiden, sich unterwegs ein paar Feinde zu machen.

Meinung:
Als ich vor ein paar Wochen von EEP die Leseprobe von "Elbsirenen" angeboten bekommen habe, war ich restlos begeistern und total gespannt auf die ganze Geschichte.

Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Jelka Dieckens hat hier einen super Erotikkrimi geschrieben, der mich von der ersten bist zur letzten Seite packen konnte.

Die Story entführt uns nach Hamburg, aber nicht, wie man annehmen würde ins Rotlichtmillieu, nein in die Schlagerszene. Denn dort liegen auch so einige Leichen im Keller bzw. im Loft.
Die Spannung steigt beständig an und es gibt nicht eine Länge in diesem Buch. Immer passiert etwas, oder man bekommt wieder neue Informationen, die den ganzen Fall wieder umwerfen. Bis kurz vor Schluss gab es für mich mehrere Hauptverdächtige und dann kam plötzlich der AHA-Moment an dem alle Stränge zusammenliefen und den Täter präsentierten.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Leicht und locker, flüssig zu lesen und doch gerade bei den Sex- bzw. Erotikszenen einfühlsam und sinnlich.

Die Charaktere habe alle irgendwie ihr Päckchen zu tragen und genau das macht sie so realistisch und sympathisch.
Francesco und Bea harmonieren super als Ermittlerduo und auch mit ihrem übrigen Team arbeiten sie gut zusammen. Es gibt keine überstürzten Alleingänge, wie es sonst bei Krimi gerne angewandt.

Jeder scheint irgendwie verdächtig und jeder scheint auch Dreck am Stecken zu haben. Die Geschichte von Lena fand ich dabei ganz schön hart, aber äußerst passend.

Da es sich ja um einen Erotikkrimi handelt, gibt es natürlich auch die eine oder andere Sexszene und ich muss sagen, sie haben mir alle gefallen. Es war nicht ausfallend oder eklig, obwohl es ab und an auch schon mal richtig zur Sache ging. Eine wirklich gelungene Mischung und eine Meisterleistung der Autorin.

Ich möchte mich hier nochmal bei Jelka Dieckens, EEP und lovelybooks bedanken, dass ich dieses klasse Buch lesen durfte und hoffe, doch sehr auf eine Fortsetzung dieser Reihe.

Fazit:
Ein toller Erotikkrimi der extrem Lust auf mehr macht! Absolute Leseempfehlung von mir!!!!