Wer viele Feinde hat, kann sehr schnell zu Tode kommen

bluesky_13 Avatar

INHALT
Francesco hatte eine wundervolle Nacht mit einer wunderbaren Frau gehabt und als er ging war er versucht auf dem Klingelschild nach ihrem Namen zu schauen, doch er lies es sein. Er wusste, das Affären irgendwann kompliziert wurden.
Er hatte ihr gesagt, das er im Krankenhaus arbeitet, denn Frauen nahmen lieber einen Arzt mit nach Hause als einen Polizisten.

Francescos Vater war Italiener und er war der Liebe wegen nach München gegangen, wo auch Francesco geboren wurde. Nach dem frühen Tod der Mutter, ging der Vater wieder nach Manarola zurück. Nun war Francesco wegen der Liebe nach Hamburg gegangen, doch die Liebe hatte nicht gehalten. Doch sein Job als Kriminaloberkommissar beim LKA in Hamburg war ihm geblieben.

Prompt kam auch an diesem kalten Februarmorgen ein neuer Fall, ein Leichenfund in der Schanze, wahrscheinlich mit Fremdeinwirkung; also Mord.
Er machte sich sofort auf den Weg und nahm seine Kollegin Bea mit.

Der Tote war ein bekannter Musiker und er wurde in seinem Loft von seiner Putzfrau gefunden. Er war wohl auch in den Klatsch und Tratschblättern oft vertreten.
Hatte sogar seinen eigenen Vater vor Gericht gezerrt. Er dürfte also mit seiner Art eine Menge Feinde gehabt.
Jetzt lag es an der Polizisten, den Mörder zu finden.

Der Verstorbene hatte noch einen Bruder und eine Schwester, mit denen er sich auch nicht so gut verstanden hatte. Nachdem der Vater verstorben war, tat er sich mit seinem Bruder zusammen um das Testament anzufechten, die Schwester hatte nämlich alles alleine geerbt.
War der Mörder in der Familie zu finden?

MEINE MEINUNG
Das Buch geht los mit einem erotischen Abenteuer von Morino, doch abrupt bekommt er auch schon einen neuen Fall herein. Ein Toter!

In diesem Buch gibt es gleich relativ früh den Toten, doch das ganze ist wenig brutal. Wir haben zwar einen Toten, doch das ganze ist sehr unblutig.
Der Tote wir aufgefunden und dann beginnen auch schon die Ermittlungsarbeiten.

Wir bekommen bei der Beschreibung der Aufgaben einen sehr guten Einblick, was nun alles ansteht. Suche, Befragungen und Untersuchungen, das alles gehört dazu.
Wer ein Fan von Krimis ist, die nicht all zu brutal sind, der hat hier genau das richtige Buch in der Hand. Dieses Buch ist geeignet, wenn man einen Krimi lesen will, wo Brutalität nicht vorhanden ist.

In diesem Buch geht alles sehr entspannt zu und wir lesen hier auch noch viel Erotik. Immer wenn sich hier zwei Personen näher kommen, dann ist das sehr detailgetreu beschrieben. Das lockert das ganze auch noch mal auf und spiegelt auf diese Weise wohl Hamburg und die Reeperbahn wieder.

Mir persönlich ist dieser Krimi zu seicht und zu wenig spannend. Ich mag eigentlich nicht nur von Ermittlungsarbeiten lesen, man weiß ja hier vom Mord nicht einmal das kleinste Detail.
Die Spannung ist für mich für das Genre Krimi auch nur mäßig.

Es finden sich hier sehr viele Verdächtige und so ist die Arbeit der Polizei mühselig und aufwendig.

Ich vergebe hier gerne 4 Sterne, da die Geschichte an sich sehr gut und auch interessant geschrieben ist, aber interessant ist halt nicht spannend.
Die Geschichte liest sich sehr flüssig und es macht auch Spaß das ganze zu lesen. Es ist eine Geschichte, wie sie nicht unüblich ist und wie so etwas auch passieren kann. Das macht das Gesamtwerk auch identisch und man empfindet es auch nicht als überzogen.

Das Buch hat 350 Seiten und mein Tolino zeigt mir 195 Seiten an, das liegt aber auch daran, das er nur alle 4 Seiten weiter zählt.