Noch ausbaufähig...

zane Avatar

Auf das E-Book bin ich aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Es ist schlicht und stilvoll, trotzdem war mir sofort klar, dass es sich um eine Lovestory handelt.

In dem Buch geht es um die junge Senatorentochter Charlotte Wells, die sich eigentlich nie wirklich für Politik interessiert hat. Doch als sie als Kind auf den damaligen Präsidentensohn Matthew Hamilton trifft, ist sie sofort von ihm fasziniert und schreibt ihm in ihrer kindlichen Naivität einen Brief. Jahre später treffen beide wieder aufeinander. Matthew kandidiert für das Amt des Präsidenten und Charlotte soll unbedingt Mitglied in seinem Wahlkampfteam sein. Obwohl sie anfangs keinerlei Interesse an Politik hat, lässt sich Charlotte auf den Job ein und merkt bald, dass Matt tatsächlich das Zeug zum Präsidenten hat. Leider wird ihr auch bald klar, dass sie mehr Gefühle für ihn hat, als gut für sie beide ist und auch Matt kann sich der Anziehungskraft zwischen ihnen nicht entziehen. Doch was ist wichtiger: das eigene Liebesglück oder der Wahlsieg?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und authentisch. Ich hatte das Gefühl, als würde ich mich mitten im Geschehen befinden, sodass es mir schwerfiel, meinen E-Book Reader überhaupt aus der Hand zu legen. Leider war das auch der einzige Grund. Die Story an sich finde ich ausbaufähig. Eigentlich geht es nur um den Wahlkampf und die heimliche Liebesbeziehung/ Affäre zwischen Matt und Charlotte, wobei sich diese eher auf den Sex beschränkt. Andauernd wird betont, wie unglaublich sexy, gutaussehend und heiß Matt doch ist. Mir haben einfach ein paar Höhepunkte oder überhaupt Überraschungsmomente gefehlt. Das fand ich sehr schade, denn die beiden Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Das Ende war auch nicht gerade überraschend. Aber da es ja eine Fortsetzung geben soll, habe ich noch Hoffnung, dass mich der 2. Teil mehr begeistert.

Im Großen und Ganzen war es eine nette Lektüre für zwischendurch und ich bereue nicht, es gelesen zu haben.